Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf endlich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Deine Hebamme

Mein Weg begann 2012 im Krankenhaus. Allerdings nicht als Hebamme, sondern als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Schon damals war mein größter Wunsch, Hebamme zu werden. Ich arbeitete drei Jahre lang als Krankenschwester und entschloss mich dann 2019 endlich meinem großen Wunsch nachzugehen. Ich werde Hebamme ! Ich verkürzte die Ausbildung auf zwei Jahre, aufgrund meiner Vorkenntnisse und bin nun endlich seit 2021 examinierte Hebamme.

Neben der Freiberuflichkeit als Hebamme, arbeite ich weiterhin in meinem Lehrkrankenhaus. Dem Elisabeth Hospital Bochum. Dort begleite ich die Familien unter der Geburt im Kreißsaal.

Ich bin selbst Mutter von einem 4 jährigem Kind. Wir wohnen gemeinsam mit meinem Lebensgefährten in Bottrop. Gebürtig komme ich aus Bochum, bin aber 2020 nach Bottrop gezogen.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Bottrop und Gladbeck
  • Schwangerenbetreuung 
  • Hilfe bei Beschwerden 
  • Wochenbettbetreuung 
  • Hausbesuche 
  • Stillberatung 
  • Einführung in die Beikost 
  • Babypflege
  • Ich bin Mitglied im Deutscher HebammenVerband e.V.

Ihre Hebamme Lena Klose

Hebamme Bottrop

Lena Klose
Gungstraße 10
46240 Bottrop
Tel. 015750427774